Weniger Verluste mit Delbar-Tauben !!!

Die Reisejahre, vor allem der Jungtierreise, sind zunehmend geprägt von großen Verlusten für die Sportfreunde in ganz Deutschland. Viele Reisevereinigungen verlieren jährlich über 50% ihrer Tauben, einige stellen das Reisen sogar ganz ein. Auch bei den OLR-Derbys in Deutschland gibt es immer wieder sehr große Verluste. Ein großes Derby in Ostdeutschland verlor in 2020 sogar über 80% von den 1.640 eingesetzten Tauben.

Wie kommt es zu den großen Verlusten?

Aus unserer Sicht wird seit vielen Jahren falsch und aus den falschen Tauben gezüchtet. Viele Züchter wollen nur noch 1. Konkursflieger züchten und nehmen damit eine hohe Verlustquote billigend in Kauf. Dies ruft zunehmend die Tierschutz-Organisationen auf den Plan. Wenn wir unser schönes Hobby noch lange ausüben wollen, sollten viele Sportfreunde ihre Zuchtmethode überdenken und nur noch aus Tauben züchten, die es „wert sind“. Das Ziel muss sein, die extrem hohe Verlustquote zu reduzieren. Wir beschicken mit unseren Delbar-Tauben seit Jahren sehr erfolgreich große Derby-Rennen (OLR), die alle mit über 1.000 Tauben an den Start gehen.
Allein bis zum Finalflug verlieren die meisten Derbys jedes Jahr mindestens  50% der Tauben.

Wir hatten mit unseren Delbar-Tauben in den letzten 5 Jahren bei den Derbys
eine Verlustquote von nur 5% !!!

 
Steigen Sie deshalb jetzt um auf Delbar-Tauben!
Zuchtpaare, einzelne Zuchttauben und Jungtauben aus den besten Linien von
Maurice Delbar

(die „Alte Sorte“ von 1964, direkt bei Maurice Delbar in Belgien geholt),

Jan Aarden
(Dolle & Golden Eyes), die Rasse Jan Aarden entstand aus Tauben von Maurice Delbar.

Hartmut Will
(Die Linie des „Super 864“, wir besitzen einen Sohn und 8 originale Enkel von Hartmut)

Günter Prange
(Eurostar und 520, aus einem Enkel stammt die „Beste Taube der Welt“. Bei uns züchtet ein Doppelenkel des 520 und 9 seiner Kinder).





Messetermine


Besuchen Sie uns an unserem Stand auf  den folgenden Taubenmessen:


TaubenMarkt-Messe Kassel
22. - 23.10.2022
abgesagt



DBA Dortmund
17. - 18.12.2022



Wir bieten an:

Zucht- und Jungtauben

PMC Naturprodukte
zu Messepreisen
mit Messerabatt
Interessante Neuheiten
Beratung zur PMC Naturmethode