Die besten Weißen Deutschlands !


PMC „White Stars“ sind Weitstreckentauben der Linie des belgischen Großmeisters Maurice Delbar. Um die Delbars speziell für das RV-Programm schneller zu züchten, kreuzten wir unseren erfolgreichen Delbar-Stamm mit d. besten Mittelstrecken-Tauben aus den NL, Belgien u. Deutschland. „Yeti” von Ludo Claessens, „Avril“ von Jos Thone, „Weißer Cäsar“ von Jan Lottermann.

PMC "White Stars" fliegen erfolgreich in vielen Ländern Europas, Asiens und den USA.

Zum Beispiel gewann eine Enkelin des „Weißen Cäsar“ in Österreich den Nationalflug ab 800 km. Eine Tochter des „Weißen Cäsar“, die „Ruhrperle 129“,  war mit vollen Preisen die beste Weiße beim Ruhr-Derby in Essen. Eine Tochter der 129 war ein Jahr später die schnellste Weiße auf dem Finalflug des Ruhr-Derbys. Eine Enkelin unserer zweifachen 1. Derbysiegerin „Olympia 339“ wurde 1. Ass-Taube beim Ranch-Derby in Neu-Krenzlin. Außerdem errangen unsere Weißen in zwei Jahren hintereinander den Derby-Pokal für die zweitschnellste 2er-Serie. Unsere zweifache 1. Derbysiegerin „Olympia 339“ gewann nicht nur das Derby für Weiße sondern auch das Ranch-Derby gegen die „normalen“ Farben.

PMC „White Stars“ fliegen sehr erfolgreich in vielen Ländern Europas, Asiens u. den USA. Auch auf den größten Brieftauben-Messen in Asien (z. B. Nanjing, China) werden unsere PMC „White Stars“ präsentiert.

Bei uns züchten ALLE 1. Derbysieger
der internationalen Deutschland-Derby’s für weiße Brieftauben !

 

1. Derbysieger 2009 u. schnellste 2er Serie
Unsere 1. Derbysiegerin „Olympia“ 09-339 gewann nicht nur das Derby für Weiße, sondern war auch schnellste Taube beim Ranch-Derby für Tauben aller Farben! Ihr Vater flog als Jungtier zwei Spitzenpreise über 600 km.!
1. Derbysieger 2010 und 2. Derbysieger
1. Derbysieger 2011 u. schnellste 2er Serie
1. Derbysieger 2012 2. 4. & 5. Derbysieger
1. Derbysieger 2013 und 3. Derbysieger
1. Derbysieger 2014 und 3. Derbysieger

   Das Derby für Weiße fand 2014 letztmalig statt.

 

Sensationelle Leistung

1.500 km Marathon-Flug

Eine außergewöhnliche Leistung vollbrachte ein Enkel der „Olympia 339“ und des „Weißen Cäsar“ im Herbst 2017. Der Schlag seines neuen Besitzers in der Nähe von Bukarest am Schwarzen Meer, wurde durch ein Unwetter zerstört. Der weiße Vogel flog ganz allein die Strecke von über 1.500 km von Rumänien zurück in seine Heimat nach Deutschland.

Marathon-Mann "Mr. Bukarest"


Schneesturm 1850

Tochter der 1. Derbysiegerin 2010 und des "Weißen Cäsar 311", 
Enkelin der 1. Derbysiegerin 2011


Weißer Cäsar 311

Sohn des "Weißen Cäsar 811" und der 1. Derbysiegerin "Schneesturm", 
Enkel der 1. Derbysiegerin "Ranch-Lady"


Kathy

Der Vater ist ein Bruder des Stammvogels "Weißer Cäsar"


Weißer Cäsar 1111

Sohn des Stammzuchtpaares "Weißer Cäsar" und der 2-fachen 1. Derbysiegerin "Olympia 339"


Schneesturm 2200

Halbschwester der 2-fachen 1. Derbysiegerin "Olympia 339", Enkelin der 1. Derbysiegerin und des 2. Derbysiegers 2010


Yeti-Avril 1361

Sohn des "Yeti-Avril 446" und der Delbar-Zuchtperle "Fahle Prinzessin 1"


Weißer Avril 203

Sohn des "Yeti 3131" und der "Weißen Thone" aus der Linie des Avril


Tochter Mr. Bukarest

Eine Tochter des 1.500 km Marathon-Mann "Mister Bukarest"


PMC Yeti

Ludo Claessens

Der NL 3131 wurde aus 2 Doppelenkeln (2x Bruder x Schwester) des weltberühmten "Yeti" von Ludo Claessens gezüchtet


Henri Menten-Yeti

Ludo Claessens

Der Vater ist ein Enkel des "Yeti" aus einer Geschwister-Paarung, die Mutter ist eine Tochter des "Koen" von Henri Menten


Der weiße "Cäsar"

Ein reiner Delbar-Zuchtvogel aus den "Witten" von Maurice Delbar
Vater vieler Spitzentauben.
Eine Enkelin gewinnt 2010 als jähriges Weibchen in Östrerreich den nationalen Endflug.

"Olympia"

Gewinnerin des 1. Internationalen Deutschen Derbys für weiße Brieftauben, der schnellsten 2er Serie und Gesamtflug-Siegerin des Ranch-Derbys am 5.09.2009 in Neu Krenzlin.

"Ranch-Lady 27"

1. Derbysiegerin 2011
des internationalen deutschen Derbys für Weiße

"Schneesturm"

1. Derbysiegerin 2010
des internationalen deutschen Derbys für Weiße

"Cowboy 198"

2. Derbysieger 2010
des internationalen deutschen Derbys für Weiße

"Ruhrperle"

Beste Weiße beim Ruhr-Derby 2013
Volle Preise

Tochter des Delbar-Stammvogels "Weißer Cäsar"

"Derby-Ass 2013"

1. Derbysieger 2013 des internationalen deutschen Derbys für Weiße.

"Yeti NL-15-3131"

Der Yeti 3131 wurde aus 2 Doppel-Enkeln (2 x Bruder x Schwester) des weltberühmten "Yeti" von Ludo Claessens gezüchtet.


Christian Schneider
Gewinner des 1. intern. Deutschland-Derbys
für weiße Brieftauben und Gesamtflug-Sieger beim "Ranch-Derby" 2009 in Neu Krenzlin

1. Konkurs und schnellste 2er-Serie !

(Für den Bericht der Zeitschrift „Rauschende Schwingen“ klicken Sie bitte hier)



Weiße Taube gewinnt Tribünenflug

Neu Krenzlin. Am Samstag, den 5. September wurde von der neu errichteten Schlaganlage in Neu Krenzlin das 1. Deutsche „Ranch-Derby“ durchgeführt. Die Tauben wurden um 11:20 Uhr unter sehr schwierigen Be-dingungen in Frankfurt an der Oder aufgelassen. Schon beim Start und auf den folgenden 150 Kilometern, der gesamten Strecke von 250 Kilometern, hatten die Tauben mit Regen und starkem Gegenwind zu kämpfen. Es starteten zur gleichen Zeit zwei Gruppen, Derby-Brieftauben wie bei herkömmlichen Tribünenflügen und das erste deutsche Derby

für weiße Tauben. Um 15:50 Uhr kamen die ersten 5 Tauben in Neu Krenzlin an. 3 Tauben aus der Gruppe der „Bunten“ und 2 Weiße. Als erste Taube wurde ein weißes Weibchen der „PMC White-Star-Linie“ von Christian Schneider aus Spangenberg in Nordhessen registriert. Diese weiße Taube wurde damit Gasamtsieger des 1.Rach-Derbys in Neu Krenzlin.

Christian Schneider hatte bei diesem Derbyflug 3 Tauben am Start. Die zweite Taube von ihm erreichte noch am ersten Tag den Heimatschlag und errang für Christian Schneider gemeinsam mit der ersten Taube

den Pokal für die schnellste 2-er Serie des Fluges. Die dritte Taube von Christian Schneider erreichte am 2. Tag ihr Ziel. Die Preisausbeute für Christian Schneider: „Volle Preise“! Alle beteiligten anwesenden Züchter sprachen den Veranstaltern des 1. Ranch-Derbys ein großes Lob aus. Die Tauben wurden hervorragend versorgt und trainiert. Das Rennen in Neu Krenzlin wird sich, nach Meinung der Beteiligten, in Zukunft fest im Tribünenflug-Freundeskreis etablieren.